Re: spiegel.de goes rotten.com

On Thu, 31 Jul 2003, Heiko Recktenwald wrote:

> Was immer die fuer Lieber sangen..

Den Worten folgten Taten. Die Zerstoerung ganzer Staedte, unter
Inkaufnahme oder zur Erreichung vieler ziviler Toter, um den Gegner
mit allen Mitteln zu demoralisieren, ist etwas anderes als die Zerstoerung
von Infrastruktur wie Bruecken und E-Werken.

Ich bin nun seit einem Jahr downunder und weiss nicht, was aus der Anklage
gegen die BRD wegen Toetung von Zivilisten (ich glaube 8) geworden ist
(Sibylle Toennies hat sich da u.a. engagiert), an einer Bruecke, die von
der Luftwaffe zerstoert wurde.

Aber allein die Groessenordnung der "Kollateralschaeden" am Beispiel
dieses Falles sagt schon, dass gegen Jugoslawien ein ganz anders
gefuehrter Krieg gefuehrt worden ist als es der zweite Weltkrieg war.

Der Unterschied liegt eben nicht nur in den moderner gewordenen Waffen.

Darauf wollte ich den Schreiber hinweisen.

Vergleiche mit dem Dritten Reich hinken fast immer. Es ist besser, sie zu
unterlassen.

Entschuldigung, ich bin da ziemlich allergisch. Diese Vergleiche sind
meistens ziemlich stinkige Nebelbomben, die hinter vielem Rauch haeufig
ganz andere Beweggruende verbergen sollen.

Und entschuldige bitte, dass ich den o.g. Fall nur etwas nebuloes
beschreibe. Mir ist beim Umzug ein wenig Papier abhanden gekommen bzw. es
gibt immer noch drei unausgepackte Kisten..

Ich habe eben gegooglet und den Fall hier erwaehnt gefunden:
www.uni-forst.gwdg.de/~wkurth/psh/pj_sti.pdf

Gruss
Peter