Re: spiegel.de goes rotten.com

> Unsere Vaeter hoerten Goebbels, "Wollt ihr den totalen Krieg?"  und "Wir
> werden ihre Staedte ausradieren!", und viele unserer Grossvaeter jubelten
> dazu.

Was immer die fuer Lieber sangen, "der Krieg ist also ein Akt der Gewalt
um den Gegner zur Erfuellung unseres Willens zu zwingen" stimmt immer,
alles andere ist Propaganda. Und wo es mal ausnahmsweise um Abwehr eines
Angriffes geht, haben wir ganz schnell Ueberreaktionen a la Polonia und
Sudetenland.

Besonders widerlich finde ich es, fuer "Sieg" "Frieden" zu sagen, fuer
"Verteidigung" "Terrorismus" und fuer "Souveraenitaet" "Willkuer" und alle
spielen mit.

Und jammernde Aerzte, die jammernde Plattenindustrie etc..

Den Krieg im Kosovo famd ich aber ganz ok und auch das Bombardieren von
Bruecken. Was soll man denn machen, wenn die Serben nicht freiwillig aus
dem Kosovo abziehen? Da gabs zwar alle moeglichen Nebelkerzen und die
Albaner moegen keine Erfahrungen mit Staatlichkeit haben, Blutrache etc,
aber nach Slovenien, Kroatien etc.., der Staat Jugoslavien loeste sich
auf.

H.