Re: spiegel.de goes rotten.com

On 03 Aug 2003 02:28:28 +0200, Andreas Jellinghaus
<aj@dungeon.inka.de> wrote:

>Was waren für dich Saddams Söhne?
>
>Soldaten in einem Krieg? Die dürfen kämpfen und sich
>Verteidigen, da stimme ich zu. Soldaten sollen
>Soldaten töten.

Udai dürfte als Befehlaber dberse mitlitärischer Verbände übrigens
rechtlich Soldatenstatus genossen haben - sofern er in Uniform war.
War er? Sonst: Status Partisan oder so.

>Gesuchte Verbrecher? Prinzipiell kann ich eine solche Sicht
>unterstützen. Einem Verbrecher gestehe ich nicht das Recht
>zu, sich gegen die Polizei eines Rechtsstaates mit Waffengewalt
>zu wehren.

Holger nennt die Soldaten mit POlizeifunktion ja 'Mordkommando' und
impliziert, dei hätten von Anfang an einen Tötungsbefehl gehabt. Sie
haben aber eben mnehrfach zur Aufgabe aufgefordert - auf Arabisch.

(...)
>Freiheitskämpfer? Nein. Dazu muss Freiheit die Motivation
>sein. Palästinensern gestehe ich das zu. Anhängern von
>Saddams Regime nicht.

Logikkurzschluss.

>Ganz ehrliche:
>der friedliche Abzug unbeteiligter war bereits mehr als
>ich erwartet habe.

Passt nicht ins Vorurteil, gell? Hm...

OG

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/