Re: spiegel.de goes rotten.com

Andreas,

> Gesuchte Verbrecher? Prinzipiell kann ich eine solche Sicht
> unterstützen. Einem Verbrecher gestehe ich nicht das Recht
> zu, sich gegen die Polizei eines Rechtsstaates mit Waffengewalt
> zu wehren.

"Prinzipiell" ?

Was weisst Du ueberhaupt ueber die beiden? Glaubst Du, dass die Frauen
vergewaltigten und danach toeteten?

Aber vor allem: welches Recht willst Du denn da zugrundelegen? Deines?

> Freiheitskämpfer? Nein. Dazu muss Freiheit die Motivation
> sein. Palästinensern gestehe ich das zu. Anhängern von
> Saddams Regime nicht.

Aber sowas wie Iraqische Souveraenitaet koennten die doch durchaus
verteidigen. Und ist Souveraenitaet nicht auch eine Freiheit?

Holger ist mit seiner Ansicht, dass dieses ein ziemlich viehisches und in
der Tat typisch usamerikanisches Schauspiel war, nicht allein. Es hat den
USA keine Freunde gebracht. Es war auch weniger in den Iraq gerichtet als
an die eigene Bevoelkerung, die sich zur Verwunderung des Restes der Welt
ja noch immer an Todesstrafe etc ergoetzt, das finden die Amis in der
Mehrzahl noch immer richtig gut.

Siehe diverse Leserbriefe in der FAZ etcpp...

H.