Re: [FWD] Subject: suendenfall - jap und das ende der anonymitaet

Kai Raven <k.raven@freenet.de> writes:

> http://www.heise.de/newsticker/data/uma-18.08.03-001/
> Nicht mehr ganz anonym: Anonymisier-Dienst JAP protokolliert Zugriffe
>
> Das ist ja mal ein Haufen Bullshit, den die Leute vom Datenschutzzentrum
> ablassen.

Sie haben sich auf ein recht linke Tour eingelassen. Vielleicht war's
nicht mal ihre Entscheidung, das nicht zu kommunizieren. Allerdings
wäre ich als Betreiber nicht so zuversichtlich, was die Zukunft
angeht -- ich hätte *gewaltiges

Eine Konfiguration à la

| <CrimeDetection>
|   <RegExp>.</RegExp>
| </CrimeDetection>

ordnet schließlich allen Verkehr zu.

> "Wir garantieren, .... so was hört man sonst nur von
> Snakeoil-Verkäufern.

Das Service Level Agreement unterscheidet sich inzwischen wirklich
nicht mehr von dem eines x-beliebigen offenen Proxies eines
T-Online-Kunden.

(Alles IMHO, als Außenstehender hat man gut reden bei soetwas. Ich bin
sehr froh, explizit nicht Anonymität garantieren zu müssen.)