Re: [FWD] Subject: suendenfall - jap und das ende der anonymitaet

Hallo Florian,

On Mon, 18 Aug 2003 17:39:33 +0200 you wrote:

> Sie haben sich auf ein recht linke Tour eingelassen. Vielleicht war's
> nicht mal ihre Entscheidung, das nicht zu kommunizieren.

s.u.

> Allerdings
> wäre ich als Betreiber nicht so zuversichtlich, was die Zukunft
> angeht -- ich hätte *gewaltiges
>
> Eine Konfiguration à la

> ordnet schließlich allen Verkehr zu.

Eben

> (Alles IMHO, als Außenstehender hat man gut reden bei soetwas. Ich bin
> sehr froh, explizit nicht Anonymität garantieren zu müssen.)

ACK, aber ich kann mich nicht als Hüter des Datenschutzes hinstellen, in
alle Welt und Messen posaunen, was man doch für ein dolles Tool zur
Gewährleistung der Anonymität hat und wenn es dann mal kritisch wird,
bzw. ein Ansinnen vielleicht doch ein wenig mit meinem Gewissen in
Konflikt gerät, kneifen.
Und ob es ihre Entscheidung war oder nicht - es gibt Remailer, jawoll,
die gibt es, ich kann auch sagen 'wir pfeifen auf die Förderungskohle'
und bleiben sauber.
So, wie das an die Besucher der JAP-Site (die keine MLs, irgendwelche
Foren oder NGs lesen) und die JAP-Nutzer im allgemeinen nicht vermittelt
wurde, ist für mich schlicht skandalös.

--
Ciao
Kai