Re: Sozialismus/Anarchie/Diktatur (kam vom JAP!)

On Fri, Sep 05, 2003 at 10:42:37AM +0200, Lars Weitze wrote:
> Und Du hast gerade schoen erklaert, warum Demokratie, so wie sie im
> Moment funktioniert, Quatsch, sogar eine Farce ist. TNX.

Nein. Ich habe schlicht erklärt, warum es keinen Sinn macht, Sozen
zu wählen, die größtenteils Lehrer, sonstige Beamte, Juristen oder
sonstige Bedienstete der öffentlichen Hand aufstellen, die allesamt
völlig weltfremd sind.

Aber wenn man die Leute schon am Hals hat, dann sollte man versuchen
mit ihnen zu kommunizieren, damit sie (vielleicht, eine Restchance
auf nur temporäre Merkbefreiung existiert ja hin und wieder) die
Möglichkeit bekommen, nochmal nachzudenken.

Abgesehen davon: Ich stimme mit Dir überein, dass eine Anarchie ein
anzustrebendes Ziel ist. Allerdings sehe ich eine Demokratie als
(zwar madigen) Kompromiss, wie man wenigstens in die Richtung kommen
kann, ohne dass man an jeder zweiten Straßenecke um Leib und Leben
fürchten muss. Eine Demokratie ist die bisher beste Näherung, leider
instabil, deshalb muss man ständig was tun, damit sie nicht entartet.

Genau daran möchte ich mitarbeiten - und tue das auch.

VB.
--
Volker Birk, Postfach 1540, 88334 Bad Waldsee, Germany
Phone +49 (7524) 912142, Fax +49 (7524) 996807, dingens@bumens.org