Re: Sozialismus/Anarchie/Diktatur (kam vom JAP!)

On Fri, Sep 05, 2003 at 11:40:41AM +0200, Twister (Bettina Jodda) wrote:
> Wenn ich zumindest Frau McCarty richtig verstanden habe, ist genau das ja der
> Kritikpunkt der guten Frau: "Wir können nicht richtig arbeiten weil da doch
> tatsächlich Leute ankommen und online demonstrieren. Und nicht nur das, sie
> sind auch hier in Brüssel, sie schreiben uns, rufen uns an, sprechen uns
> an..."
> Sprich: das "laute und hörbare" wird für sie schon zum Affront.

Ich hatte den Begriff "merkbefreit" ja nicht ohne Grund verwendet.

> Was meiner Meinung nach das ist, was Lars sagte:
> Zitat:
> Beispiel EU-Softwarepatente: Die Politiker beschweren sich ernsthaft und
> vehement, das sich die "Untertanen" in den Entscheidungsprozess
> einzumischen wagen.
> Was von Dir als Quatsch angesehen wurde.

Nein. Als Quatsch sah ich Lars' Schlüsse daraus an (wobei wir zwei nicht
wirklich weit auseinander liegen mit unseren Ansichten, viel scheinen
eher sprachliche Unterschiede zu sein).

> Du hast aber (wieder imho) aufgezeigt, wieso es dazu kommt, dass sie sich
> beschweren. (hast also dargestellt, warum es dazu kommt, dass z.B. Frau
> McCarty so reagiert und warum sie eben fehl-informiert ist)
>  Letztendlich aber nicht, wieso der Kommentar, der sich, wenn man Frau
> McCartys Statement folgt, an sich Quatsch ist.

Quatsch ist, ihrem Statement zu folgen... ;-)

VB.
--
Volker Birk, Postfach 1540, 88334 Bad Waldsee, Germany
Phone +49 (7524) 912142, Fax +49 (7524) 996807, dingens@bumens.org