Proleten und Beschwerden beim EU-Parlament

Ahoi,

- -- vb@dontpanic.ulm.ccc.de wrote:

> Das ist eine naive Sichtweise. Und eine arrogante. Bin ich gar nicht
> von Dir gewohnt, Alvar.

oooch, ich kann durchaus auch mal ganz schön arrogant sein ... ;-)

> Auch das sehe ich völlig anders.
>
> Hast Du Dich jetzt merkwürdig ausgedrückt oder die Ironie-Tags
> vergessen?

nein, ich meine das natürlich ernst.

Damit meine ich aber nicht die Leute hier auf dieser Mailingliste, und auch
nicht die Kollegen vom FFII. Aber man muss sich doch nur mal die ganzen
Typen bei Big Brother und Co anschauen, oder die Heise-Trolle, oder die
vielen Leute die sich wegen irgendwelchen Sachen -- zu Recht oder Unrecht
- -- in einem solchen Tonfall beschweren, dass sie keiner mehr ernst nehmen
kann ...

z.B. dieser: http://odem.org/informationsfreiheit/forum-view_5542-5542.html

Es ist oft einiges dabei, was man nicht wirklich ernst nehmen kann. Und
wenn dann irgendein Politiker bzw. seine Mitarbeiter (!) mit entsprechenden
Kommentaren bearbeitet wird, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass
die sich dann lieber die sauber vorgetragenen Argumente der
Industrie-Lobbyisten anhören.

Nichtsdestotrotz:

Ich halte die Aktion vom FFII für gut und richtig, ich halte es auch
richtig, dass viel Post bei den Parlamentariern eingeht. Zumindest fällt
mir keine bessere und finanzierbare Lösung ein. Und es zeigt: hier scheint
der Protest mal geholfen zu haben, einige beginnen nachzudenken.

Wenn jeder Protestbriefeschreiber nun noch die richtigen Worte und
Argumente findet ...

Ciao
  Alvar

- --