Re: Lässt sich das patentieren?

On 21 Sep 2003, at 19:02, Hartmut Pilch wrote:

> Die bejammerten FFII-Argumente sind durchweg gut belegt und
> aufrichtig.
>
> Es stimmt alerdings, dass sachliche Argumente nicht unbedingt
> interessieren.

Ahja, und weil sachliche Argumente nicht unbedingt interessieren, mus
man eben was fuers Gemuet bringen??

> Und die Argumentationslinie "derzeitige Rechtsprechung = das Gesetz"
> (Bezug an Autoritaeten) funktioniert durchaus.  Nur meinen einige

Aeh -- warum behauptet denn Eurolinux staendig das Gegenteil?

> Patentanwaelte, sie haetten einen Anspruch darauf, damit immer und
> ueberall durchzukommen.  Wenn das Mittel mal nicht funktioniert,
> bringt das die Leute auf die Palme, die das zum Besitzstand ihrer
> Wunderwaffen gezaehlt hatten.

Nee, natuerlich kann man rechtspolitisch gesehen jederzeit den
"status quo" in Frage stellen. Nur sollte man dann sagen, dass man
den "status quo" aus diesen oder jenen Gruenden aendern will, nicht
aber wahrheitswidrig und in populistischer Manier der Gegenseite
explizit oder implizit Rechtsbeugung vorwerfen.

Aus Gruenden des von Eurolinux mittlerweile wohl offen zugegebenen
Populismus hat man sich dazu entschlossen, die Wahrheit um des
Effektes willen sausen zu lassen. Mit einigem Erfolg, wie man an den
oeffentlichen Reaktionen sehen kann. "Der Zweck heiligt die Mittel"
heisst die Maxime von Eurolinux.

--AHH