Re: [FYI] Bin?res XML -

On Thu, Oct 02, 2003 at 02:25:27PM +0200, Holger Veit wrote:
> Doch, doch, das laeuft darauf hinaus. Eine Obermenge von "akzeptablem"
> HTML bedingt, dass man genau eine Grenze ziehen kann, was akzeptabel
> ist und was nicht.

Die Sprache soll jeden Text beinhalten. Die Sprache soll so gestaltet
werden, dass die typischen Fehler der Webseitenbastler (welche das sind,
lässt sich im Web leicht statistisch recherchieren) sinnvoll gerendert
werden, der Rest eben Rendering-Fehler gibt, gültiges HTML auf jeden Fall
sinnvoll gerendert wird.

Dann gilt es diese Sprache zu parsen und die Daten entsprechend zu rendern.

> Das funktioniert, wie Lutz eben sagte, ja noch nicht mal
> bei seinen Seiten, durch den W3-Validator gejagt (und ich denke durchaus,
> dass er kein Webdesigner-Ferkel ist) - und meine Seiten gingen seinerzeit
> auch nicht durch.

Die Seiten, die ich hin und wieder erstelle, teste ich grundsätzlich
gegen den HTML-Validator bis sie fehlerfrei sind.

> Was ist jetzt eigentlich die Obermenge
> von akzeptablem HTML? Eigentlich genau das zurechtgefrickelte, was Mozilla
> zu einem Monster macht.

Ja, ich sage ja nicht, dass Mozilla das nicht tut. Im Gegenteil, ich
möchte dasselbe wie Mozilla tun, nur eben effizienter.

VB.
--
Volker Birk, Postfach 1540, 88334 Bad Waldsee, Germany
Phone +49 (7524) 912142, Fax +49 (7524) 996807, dingens@bumens.org