Re: [FYI] Bin?res XML -

On Thu, 2 Oct 2003, Holger Veit wrote:

> Die Entscheidung ist laengst gefallen: Mach' dat irgendwie hin. Und so wird
> es dann auch gemacht. Weswegen XML letztlich zwar eine nette Idee ist, aber
> mehr als Hochglanzprospekt-Feature denn als Standardisierungs-Datenvehikel
> in der Real World taugt.

Gelegentlich schon. Ich habe in einer Firma gearbeitet, die die Programme
von inzwischen ..zig TV-und Radio-Kanaelen zusammensammelt und sie
verarbeitet (was vor Urzeiten, als es ARD, ZDF und die Dritten gab, bei
jeder Zeitung mehr oder minder "per Hand" gemacht wurde).

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie gluecklich da eine XML-DTD macht..

Ansonsten gibt es ein lustiges Drag&Drop auf ein paar Verzeichnisse, die
sich ein Win-Cron schnappt und Word und andere huebsche Prograemmchen
oeffnet und speichert, um die Informationen erst einmal parsebar zu
machen.

Ich habe diese Windows-Spezialrechner aufgesetzt. Programmiert hat sie
einer, von dem ich zuletzt geruechteweise gehoert habe, dass er im
Irrenhaus gelandet ist. Bei dem Job kein Wunder..

Gruss
Peter