Re: SPAM und Debate

Hi,

zum Thema "Verbranntheit" von e-Mail-Adressen:

Durch inzwischen zweifaches forward "verfolgen" mich auch meine letzten
beiden alten Adressen, so dass es eine oeffentliche Benutzung meiner
Adresse seit 1995 gibt (nur kurz unterbrochen durch einen benutzten
Webmailer fuer ca. drei Monate) - zu finden auch in manchem Archiv.

Trotzdem kann ich die Adresse _ohne_ Spamfilter immer noch benutzen, mit
ertraeglichen Schmerzen im linken Mittelfinger durch das Druecken der
"D"-Taste.. (ich zaehle nicht, schaetze gerade 20 oder 30 pro Tag, vor
kurzem waehrend der Sobig-F-Schwemme waren es ausserdem noch vielleicht
40, 50 Quarantaenemeldungen wegen Viren, die sind nun wieder weg)

Sogar ertraeglich bei meiner derzeitigen 56k-Modem-Situation.

Was mich eindeutig entspannt, ist das Lesen in einem "mittelalterlichen"
pine unter Linux oder FreeBSD, wo mir URLs und HTML-Code und Viren drei
Meilen am .. vorbei gehen, weil sie mir kaum schaden werden.

Dagegen sind fuer den Umzug vor einem Jahr und sonst irgendwie beruflich
benutzten (z.B. zum Angeben einer Adresse beim Downloaden von Software)
"umsonst"-Webmailer-Adressen voellig "verspammt".

Das gilt nicht fuer eine fuer einige Monate benutzte telstra.com-Adresse,
zu der ich Monitor-Ausgaben zwecks Lesen via WAP & Mobile umgeleitet hatte
(ca. 40 pro Tag), und von der ich nie Mails geschrieben habe.

Hier habe ich noch nie eine Spam-Mail erhalten!

Anyway, ich glaube nach meiner Erfahrung einfach nicht, dass ein
Listenarchiv _der_ Spam-Generator schlechthin ist.

Eher stoert mich, das darin mein Geschwaetz von gestern archiviert ist
(manchmal ist sogar mir was peinlich, aber ich werde es ueberleben..)

Die Liste ist in den letzten Wochen Generator endloser Debatten zum Thema
Spam;-)

Dies sei mein Beitrag
Peter