Re: Technologien verhindern

On Wed, 15 Oct 2003, Matthias Hannich wrote:

> Mag sein, aber es zählt doch Populismus. D.h. wenn Du zum falschen
> Zeitpunkt etwas sagst, was z.B. das Volk nicht hören will (Du aber
> vollkommen recht hast, neutral betrachtet) dann verlierst Du die
> Möglichkeit etwas zu ändern. Man kann nicht in jeder Situation das
> sagen, was man denkt. Man muss teilw. sogar verdecken, was man denkt, um
> sich nicht den Einfluss zu nehmen. Ein kluger Politiker mit einer
> Aussage, die einfach nicht gehört werden will ("wir brauchen keine
> Kameras aus dem und dem Grund" - dann geschieht irgendwo ein Verbrecher
> [...]

Der "falsche Zeitpunkt" ist nur bedingt ein Problem. Das kommt ueberall
und immer vor - zum Beispiel auch in einer Partnerschaft.

Dumm ist es, wenn Du von etwas ueberzeugt bist, und es konstant unpopulaer
ist. Dann musst Du Dich wohl damit abfinden, dass es sich nicht aendert.

Geht mir z.B. mit dem Thema "Auto" so. Ich stehe ab und an mit meinem
Fahrrad da und denke so bei mir, wie unintelligent es ist, taeglich eine
Tonne Blech stinkend, laermend und manchmal toedlich fuer 70 kg Mensch
durch die Gegend zu donnern. Klar, dass die 70kg abends noch ins
Fitnessstudio muessen, um gesund zu leben.

Das wird sich aber nicht aendern, wo doch die feuerrote Ferrarirennwurst
das Millionengeschaeft "Heldentum unserer Zeit" verkoerpert.

Es gruesst
Peter
---
Jetzt schon an die Zukunft denken