Re: Das deutsche Maut System/praeventive Telephonueberwachung

On Wed, 15 Oct 2003 22:22:09 +0200
Kristian Koehntopp <kris@koehntopp.de> wrote:

> Er
> versucht dies zu argumentieren, indem er mögliche
> Ersatzforderungen gegen einen Staat konstruiert, der solches
> unterläßt.

Ah. Der Ruf nach dem starken Staat. Ja. Hatte irgendwie
Stammtischniveau. Wenn er Regressforderungen stellen will, soll er in
eine "Closed Community" ziehen, wo alle bei Eintritt ihre Privatsphaere
abgeben und rundumwohlueberwacht sind. Da kann er dann die Wachmaenner
rauswerfen lassen, wenn jemand sein Auto zerkratzt.

Ich habe eher Angst, irgendwann mal einen Verkehrsunfall zu haben als
von einer "Irren" umgebracht zu werden. Rein statistisch gesehn ist
letzteres eh unwahrscheinlich. Dann lieber Auto fahren
verbieten...natuerlich ohne Kameras in allen Bahnhoefen und Bahnen.

Lieber Thomas, warum hast Du so viel Angst vor Deinen Mitmenschen und so
viel Vertrauen in Kontrolle?

Gruss
CD