Re: Es wird Ernst mit den Jugendschutzbestimmungen im Internet, ICRA als Pilotprojekt fuer "Filtering" nach dem JMStV?

Hallo,

am Montag, 27. Oktober 2003 um 04:15 hat Peter geschrieben:

> Traurig ist es, wenn Bibliotheken filtern. Hier will ich Informationen und
> zwar _alle_! Und wenn sie einen "Kinderzugang" mit Filter auf der Maschine
> haben.. na gut.

Alte Texte zu dem Thema (aber die, auf die Bibliothekare immer
verweisen):

http://eldorado.uni-dortmund.de:8080/bib/2000/InetBib2000/volltexte/mueller.pdf
http://www.fbi.fh-koeln.de/fachbereich/papers/kabi/volltexte/band008.pdf

http://www.ub.uni-dortmund.de/listen/inetbib/msg02692.html

Tschuess, Tim.

PS: Das Querlist-Crossposting ist irgendwie suboptimal.

--
'Wenn man auf duennem Eis Schlittschuh laeuft, liegt die
Sicherheit in der Geschwindigkeit.'