Re: Was hat Hohmann mit dem Internet zu tun?

On Wed, 12 Nov 2003 10:43:47 +0100, Florian Weimer <fw@deneb.enyo.de>
wrote:

(AH und Weimar)

>Selbst wenn die Verfassung Mechanismen wie die eines Parteienverbots
>gekannt hätte, wäre immer noch nicht sichergestellt gewesen, daß ein
>Organ so etwas auch durchgezogen hätte.

Wäre in D heute ein Putschist noch rein rechtlich wählbar?

>Diese Leute geben einem immerhin die Möglichkeit, in "Mein Kampf" zu
>blättern, ohne daß man schief angekuckt wird und sich irgendeinem
>Verdacht aussetzt.

MK in in nahezu jeder Unibibliothek einsehbar (Voraussetzungen weiß
ich nicht, ich musste mal was zu Hitlers Kunstauffassung suchen, da
war ich mit Zusammenfassungen und Zitaten vollkommen ausreichend
bedient) und im Antiquariatshandel (sogar auf einem Elsässer Flohmarkt
sah ich ein Exemplar, 200 oder 400 DM) ohne Persilschein erwerbbar.

Wurde eigentlich mal jemand, der das Ding aus dem Netz geladen hat,
verfolgt?

>Auf Nachzensur, gesetzliche Beschränkungen der Meinungsfreiheit und der
>Versammlungsfreiheit, Zunftwesen.

Was ist jetzt böser: Vorzensur oder Nachzensur?
Anders: Bist Du für Straffreiheit von durch "Rede" begangene
Straftaten?

>aber meiner Vorstellung von Demokratie
>entspricht das nicht.

Tja. Dann wähl entsprechend ;)

OG

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/