Re: Hohmann und Internet

Hi Lurz,

danke fuer die Antwort.

On Fri, 14 Nov 2003, Lutz Donnerhacke wrote:

> Die 'red skins' sind durchaus auch ein Problem.

Der Satz hat mich wirklich ueberrascht. Die red skins gehoeren fuer mich
zu den Begleiterscheinungen der Wendenwirren und sind seit wohl bald zehn
Jahren nicht mehr auf meinem Radar erschienen.

Anyway,
ein friedliches Jena
wuenscht
Peter

BTW: Ich bin mit dem Leben downunder und dem Umgang der Leute ganz
zufrieden. Sie sind, soweit ich sehe, auch gegenueber Fremden und
Fluechtlingen aufgeschlossen, wenn sie ihnen begegnen.

Das steht in einem seltsamen Kontrast zu der erfolgreichen "Das Boot ist
voll"-Politik der regierenden Liberalen.

Ein Kontrast zwischen dem Umgang, wenn der Fluechtling ein Gesicht
bekommt, und der grauen "Fluechtlingsmasse"?

Desweiteren sind die Begleitumstaende z.B. beim Umgang mit den 14
kurdischen Fluechtlingen aus der Tuerkei, deren Boot nach Indonesien
zurueckgeschleppt wurde, sehr unangenehm. Die Regierung luegt ganz
offensichtlich und sagt hinterher: "Okay, wir mussten das tun, und es ist
doch in Eurem Sinne?", und es geht durch.

Ein so unverhuelltes, dreistes Luegen bin ich aus deutschem Politikermunde
nicht gewohnt.