Re: Hohmanns Geschwafel

> "Wir haben nun gesehen, wie stark und nachhaltig Juden die revolutionäre
> Bewegung in Russland und mitteleuropäischen Staaten geprägt haben. (..)
> Mit einer gewissen Berechtigung könnte man im Hinblick auf die Millionen
> Toten dieser ersten Revolutionsphase nach der 'Täterschaft' der Juden
> fragen. Juden waren in großer Anzahl sowohl in der Führungsebene als auch
> bei den Tscheka-Erschießungskommandos aktiv. Daher könnte man Juden mit
> einiger Berechtigung als 'Tätervolk' bezeichnen."
> (Hohmann)

Man merke:  hier wird im Irrealis geredet und spaeter in der Rede verneint
Hohmann die Bezeichnung der Juden als "Taetervolk".  Es ist schon ziemlich
beunruhigend, wie diese Verneinung von den meisten Kommentatoren, auch in
der Tagesschau, unterschlagen wurde.  Mit Unkenntnis mischt sich hier
offenbar die Lust am Anheizen von Hysterie und Quoten.

Dass besonders viele Juden (nach einigen Statistiken ca 40%) an der
Tscheka beteiligt waren (bis Stalin sich um ca 1948 gegen sie wandte), ist
in den 20er Jahren nicht nur Goebbels aufgefallen.  Goebbels & Co bauten
gerade spiegelbildlich zum Bolschewismus ein neues "Rassenfeind"-Weltbild
auf, und dabei kam diese Statistik natuerlich sehr gelegen.  Mehr hat
Hohmann soweit ich sehen kann nicht gesagt.

Umgekehrt aehneln einige Antifa-Leute darin Goebbels, dass sie sich (a)
negativ definieren (b) die fuer ihr Weltbild benoetigten Feinde an den
Haaren herbeiziehen.

Mit der Rolle der Juden im Bolschewismus beschaeftigt sich uebrigens
Alexander Solzhenitsyn in einem mehrbaendigen Werk recht eingehend. Es
gibt auch ein paar juedische Historiker, die sich damit beschaeftigt haben
und z.T. sogar von "neuer Schuld der Juden" sprechen.

--
Hartmut Pilch, FFII & Eurolinux Alliance              tel. +49-89-18979927
Protecting Innovation against Patent Inflation	     http://swpat.ffii.org/