Re: Hohmanns Geschwafel

On Tue, 18 Nov 2003 13:31:54 +0100 (CET), Hartmut Pilch <phm@a2e.de>
wrote:

>Man merke:  hier wird im Irrealis geredet und spaeter in der Rede verneint
>Hohmann die Bezeichnung der Juden als "Taetervolk".  Es ist schon ziemlich
>beunruhigend, wie diese Verneinung von den meisten Kommentatoren, auch in
>der Tagesschau, unterschlagen wurde.  Mit Unkenntnis mischt sich hier
>offenbar die Lust am Anheizen von Hysterie und Quoten.

Man merke:

Mit Leuten, die nicht mal die grundlegensten rhetorischen Tricks
kennen, sollte man nicht über die Interpretation von Texten reden.

Ich misch mich ja auch nicht ein wenn's um das korrekte Konfiggen des
DNS geht...

_NATÜRLICH_ hat Hohmann sinngemäß gesagt: "Böse Menschen bezeichnen
Juden und Deutsche als Tätervölker und hätten Gründen dazu. Dise
Gründe gelten aber nicht. Also sind weder Deutsche noch Juden
Tätervölker."

Aber erstens sind die 'einen' bösen Menschen inexistent oder zumidenst
politisch irrelevant (nämlich die, die die D. als Tätervolk
bezeichnen), was schon dei Basis des arguments als Propaganda
entlarvt. ZWEITENS sidn dei, dei darüber miutmaßen, ob dei JUden ein
Tätervolk sind (Brunnenvergifter und Kindermörder, Kommunisten und
Bolschewisten) eben die Nazis.

Dass er die Täterschaft der Juden zurückweist dient nur einem Zweck:
Die Täterschaft von Deutschen (nicht: der Deutschen) zurückzuweisen.
Und diese Zurückweisung hat ein Ziel. Und um DAS geht es, nicht darum,
welche Spielchen er spielt.

Dass das offenbar ansonsten ausreichend intelligente Menschen nicht
begereifen ist mir wiederum ein Rätsel.

OG

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/