Re: Nachzensur = Vorzensur

On Wed, 19 Nov 2003 10:24:42 +0000 (UTC), Lutz Donnerhacke
<lutz@iks-jena.de> wrote:

>Nur ist im Internet das 'Sender abstellen' gleichbedeutend mit dem
>Einsammeln der bisherigen Sendung (von Empfängern gemachte Kopien
>ausgenommen). Damit ist 'Nachzensur' im Internet gleichbedeutend mit
>'Vorzensur'.

No comprende.

Bei nem Buch wird ggf. die vorhandene auflage beschlagnahmt, beim Netz
z.B. dei Daten vom Server gelöscht. So wie ich 'nachher' kein Buch
mehr erwerben kann kann ich nachher z.B. ne Webseite nicht mehr
aufrufen.

Same difference.

>Was Büssow versucht ist etwas ganz anderes: Er möchte auf dem Transportweg
>sperren.

Schon verstanden ;)(Mein artikle wär ja online hätte die StZ ihn schon
gedruckt ;)

>Im Internet funktioniert Sperrung nur beim Empfänger, wenn die Sperrung
>nicht totalitär wirken soll.

No comprende.

>Strafbarkeit hat mit Zensur nichts zu tun.

Aha.

D.h. strafbare Inhalte wegzuhauen ist keine Zesnur?

Ist Jugendschutz Zensur?

OG

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/