Re: Medienbeteiligungen der SPD

hi,

On Sat, Nov 22, 2003 at 11:04:05PM +1100, Peter Ross wrote:
> Anyway, der Einfluss der SPD auf Medien ist sicher nicht unerheblich, aus
> meiner Sicht ist dadurch allerdings kein besonders unausgewogenes
> SPD-freundliches Presse-Bild entstanden. Die meistgelesene Zeitung,
> "Bild", beispielsweise ist nicht fuer SPD-Freundlicjhkeit bekannt. Herr
> Boehnisch von der Bild-Zeitung hat es z.B. zum Pressesprecher einer
> CDU-Regierung gebracht. Boell hat ihn "geliebt", es gibt gar eine
> Sezierung von Boehnisch-Bild-Artikeln durch ihn..

Wobei der jetzige Regierungssprecher auch ein nicht unbedeutender Bild
Redakteur war. Natürlich lässt sich das jetzt damit begründen, dass die
jetzige Bundesregierung ja auch keine Sozialdemokratische ist. Oder
damit, dass sie jemanden haben wollen, der gute Kontakte zur größten
Zeitung in .de hat. Siehe:
http://www.bundesregierung.de/Regierung/Bundespresseamt-,1926/B-la-Nikolai-Anda.htm

Igor
--
"Insofern war Robin Hood das personifizierte Toll Collect."
- Mein Englischlehrer zum Thema Wegelagerer