Re: Ho

> Er sagte sinngemäß: "Wel die Juden kern Tätervolk sind sind es die
> Deutschen auch nicht." bzw. "Mit genau dem selben Recht, wie man die
> D. als Tätervolk bezeichnet, könnte man auch die Juden..."

Das zweite ist schon eine Unterstellung. Aber mir geht es nicht um die
Berechtigung von Hos idiotischem Vergleich, mir gehts um die Bandbreite
der Diskussion.

> Der 'Witz' ist, dass nur Nazis behaupten, andere bezeichneten uns als
> Tätervolk.

Das stimmt wohl nicht.

> Knapp gesagt:
> "Bloß weil Du es nicht verstehst [verstehen WILLST?] ist es nicht
> blöd."

Nein, ist ist ueberhaupt ein unsinniger Begriff.

Aber ich haette Verstaendnis dafuer, dass Leute, die dem KZ entkommen
sind, mit den haertesten Folgen, die man sich vorstellen kann, die koennen
zum Beispiel nicht mehr normal essen, sowas hats gegeben, den Begriff
gebrauchen.

Sowas heisst aber fuer die politische Diskussion nichts.
Es gibt auch Leute, die es nicht ertragen koennen, dass die deutsche
Chemieindustrie an dem bekannten Holocaust Mahnmal mitbaut, sowas ist
graesslich und tragisch, man muss es aber ertragen koennen.

H.