Re: Ho

On Thu, 27 Nov 2003 13:49:01 +0100 (CET), Heiko Recktenwald
<uzs106@ibm.rhrz.uni-bonn.de> wrote:

>Der Deutschlandfunk hat es auf den Begriff gebracht, Ho habe die Juden mit
>dem Begriff des Taetervolkes in Beziehung gesetzt.

Das allein ist es nicht.
Er sagte sinngemäß: "Wel die Juden kern Tätervolk sind sind es die
Deutschen auch nicht." bzw. "Mit genau dem selben Recht, wie man die
D. als Tätervolk bezeichnet, könnte man auch die Juden..."

Der 'Witz' ist, dass nur Nazis behaupten, andere bezeichneten uns als
Tätervolk.

Kontext ist eben nicht irrelevant. Kontext sit die eigentliche
Botschaft. Hier: Revisionismus hoffähg machen. (Salonfähig isser ja
offenbar schon.)

>Keine Ahnung, wer den
>Begriff sonst verwendet und warum das so ein Skandal war, ich fand es
>ziemlich idiotisch.

Knapp gesagt:
"Bloß weil Du es nicht verstehst [verstehen WILLST?] ist es nicht
blöd."

OG

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/