Re: [FYI] Yahoo! Develops Anti-Spam Architecture

> Hier wurde auch lange drueber geredet, aber ich bin der Meinung:
>
> Ein Dienst, der von jedem ohne Vorbedingung anonym und unentgeltlich
> nutzbar ist, kann keinen Spam verhindern.

Auch bei dem Yahoo-Ansatz kann im lokalen Netz nach wie vor Anonymitaet
herrschen, und an der Abrechnungsstruktur scheint er auch nichts zu
aendern.

> Ich moechte lieber damit leben, so nervig wie es ist.

> Yahoo! macht einen Versuch, den Absender zu verifizieren - das saegt an
> der Anonymitaet des Senders.

Nur der Rechner / das lokale Netz von dem die Sendung kommt wird
verifiziert.

> Das ist keine Loesung, sondern eine Einschraenkung des Dienstes.

Ist das wirklich eine Einschraenkung?

Kann man die Herkunft eines Schreibens nicht ohnehin (mit etwas mehr
Aufwand als in der Yahoo-Loesung) zurueckverfolgen?

Ferner: ist es wichtig, dass man die Herkunft seiner Schreiben faelschen
kann?