Re: [FYI] Yahoo! Develops Anti-Spam Architecture

Hartmut Pilch wrote:

> Ferner: ist es wichtig, dass man die Herkunft seiner Schreiben faelschen
> kann?

Völlig anonymes Publizieren per E-Mail ohne Zustimmung des Empfängers
halte ich für verzichtbar. Es ist auf jeden Fall nicht massenkompatibel,
wenn es kostenlos ist.

Es gibt ein paar Leute, die so etwas mit allen Konsequenzen haben
möchten, aber aufgrund der Weise, in der sich bisher die menschliche
Natur mir gegenüber offenbart hat, denke ich, daß die weite
Verfügbarkeit eines solchen Dienstes das Netz und insbesondere das
Kommunikationsmedium E-Mail ziemlich beschädigen kann (selbst wenn es
rechtliche Grundlagen und staatliche Finanzierung für den Betrieb von
Anonymisierungsinfrastruktur gegen alle Widrigkeiten gäbe).