Re: Amitai Etzioni zu Vollanonymitaet und SPAMMusik,Musikindustrie, Tauschbörsen, Kopieren, Kommunismus

On Tue, 10 Feb 2004 22:18:55 +0100
Florian Laws <florian@void.s.bawue.de> wrote:

> Wenn dem so wäre, warum treten die Urheber die Verwertungsrechte an
> die"Verwerter" ab?

Weil die "Verwerter" ein Oligopol auf die Wege zu den KonsumentInnen
haben.
   Ohne einen großen Verlag kommt dein Buch kaum in die Buchläden,
wird es kaum in den großen Zeitungen / Zeitschriften besprochen.
   Ohne Vertrag bei 'nem großen Plattenlabel kommt deine Musik kaum in
die Plattenläden oder Rundfunksender.

Gruß

Holger

--
GPG-Fingerprint 2004: 7ACC C689 E979 C02C F254  35A5 9F95 BF75 8FBA 8E25