Re: [FYI] CSU: Flughafenkontrollen endlich auch auf Bahnhoefen!

On Fri, 12 Mar 2004, R. Lemke wrote:

> Das war ein blutiger Denkzettel der spanischen Regierung für die
> von Anbeginn standhafte 90%-ige Ablehnung der Beteiligung am
> Einmarsch im Irak durch die eigene Bevölkerung. Vermutlich
> versucht man auf diese Weise die Wahl des von Aznar auf den
> Schild gehobenen Nachfolgerkandidaten samt seiner PP per
> kollektivem Aufschrei absolut sicherzustellen. Wenn sich bei den
> Wahlen ein anderer Kandidat als erfolgreich herausstellt, könnte
> ein dadurch verursachter Abzug des spanischen Kontingentes aus
> dem Irak bei der bekannt angespannten Lage für die amerikanischen
> [...]

Ich denke eher Deine Betrachtungsweise. Das ist tief unter der
Guertellinie.

Nebenbei auch als "Wahlkampf" sehr fragwuerdig. Das Attentat auf Bali hat
eher zu einem "Wieso hat der Howard ueberhaupt "Hier!" gerufen? Jetzt
haben wir den Salat" gefuehrt, denn zu einer oeffentlichen Unterstuetzung
Howards.

Der macht gerade mit allem anderen Wahlkampf als mit Themen, die mit dem
Irak-Krieg zusammenhaengen. Wird wohl seine Gruende haben.

Peter