innvative zukunft (bright)

Hallo Liste,

Wednesday, March 31, 2004, 3:14:16 PM, Nils Ketelsen wrote:
> Hm, ich habe mir eine Haarschneidemaschine gekauft (einmalig $20),

add me ,)

> Und eben diese Alternative gibt es bei computern nicht. Computer (wie wir
> sie heute haben) sind aus diesem Grunde als Massenmedium vollkommen
> ungeeignet.

Immerhin waren multimediale "Mediaserver" in allen Größen und Formen
eines der Topthemen auf der Cebit, eigentlich hat jede Firma aus dem
"Unterhaltungssektor" damit aufgemacht.

Sei es da Windows "Media Center Edition" von Microsoft (PC mit Kinder-
sicherung und DRM ..), das evtl. die Erfolgsleiter wg. nachgewiesener
Unfaehigkeit/Unentschlossenheit der Mitbewerber hochfallen wird, sei
es die PSX von Sony (Die auf Cebit nun endlich auch uns Langnasen ge-
zeigt wurde), die TV-Server von FAST [0] oder halt im Kleinen die
schnuckeligen Netzwerk_Media_Ausspielboxen von Hauppauge ("Media MVP")
[1] und Fujitsu Siemens [2] - oder umgekehrt als Einspielbox:
 http://www.tv-server.de/content/direct-lan/index.htm

FSC haben ja auch zwei tolle "Activity Media Center" [3] im Angebot.
Dumm nur, dass das mit T-Online-Vision bis auf weiteres nicht wirklich
was wird. Aber hee, immerhin gibt es schon Pornostreams aus der
erotic-lounge(.de) (Auch wenn man sich dafuer doch irgendwie zu
schaemen scheint ..)

MfG
 Olaf

[0] http://www.tv-server.de/content/tv-server/aktionen.htm
[1] Im Zusammenspiel mit einem PC und einer TV-Karte ist das auch ein
    kleiner "Mediaserver". Und die gute Nachricht für Frickler:
     http://www.shspvr.com/forum/viewforum.php?f=38
[2] Die kann weniger und ist doppelt so teuer, dafuer drahtlos ...
[3] http://www.fujitsu-siemens.de/rl/produkte/entertainmentdevices/activy.html
    Gibt es aber auch als Scaleo-PC mit der MS Media Center Edition.