Re: Spam vs Würmer

On 2004-05-05 23:31:40 +0200, Oliver Gassner wrote:
> Ehrlich gesagt seh ich das nicht als seinen Job, die Leistung von
> Firmen zu kommentieren.

Ihr Job ist es, meine Interessen zu vertreten. Eine Firma
zerstört gerade durch grobe Fahrlässigkeit die Nutzbarkeit
des Mediums E-Mail (und verursacht hohen volkswirtschaftlichen
Schaden[1]).

> Wenn die Qualität nicht stimmt, ist eine Reaktion sache des Marktes
> und nicht Sache eines gewählten Volksvertreters.

Wir reden von M$. Das ist keine Markwirtschaft.

> Und die Verwaltungen reagieren - wie im Falle München - ja auch
> entsprechend. (Gibbet da ne Liste?)
>
> IIRC gibt es doch auch in Berlin politische Initiativen Richtung Open
> Source. Ich bin da nicht sooo up2date.

All das hilft nur _sehr_ langfristig. Kurzfristig hilft nur
Aufklärung der NutzerInnen und heftiges Bedrängen von M$, ihre
Produkte sicherer zu machen. Beides vermisse ich. Oder liest Du
darüber wöchentlich Äußerungen irgendeiner MdB?

Gruß
    Martin

[1] Allerdings ist die DTAG noch im Staatsbesitz; insofern könnte
    der erhöhte Traffic durch Viren durchaus im Interesse des
    Finanzministers sein.
--
                    http://www.tm.oneiros.de