Re: [FYI] Sasser had minor impact: survey

Florian Weimer <fw@deneb.enyo.de> wrote:
* Steffen Peter:
> Du kennst eine ernsthafte Anwendung mit statistisch signifikanter
> Verbreitung, für die jene viel beschworene Geschichte der
> inkompatiblen Patches wirklich wahr ist?
Internet Explorer, Windows 2003 Server und einer der jüngeren Patches.
Kurzes googlen liefert einige Probleme mit KB835732, welche sich aber auf offenbar sehr wenige Fälle beschränken, bzw. fake sind. Google groups mit "Internet Explorer Server Patch Probleme" liefert sage und schreibe 726 Hits. Das ist statistisches Rauschen.

Das Argument der seltenen Branchensoftware mit begrenzten Support akzeptiere ich, dennoch wiederhole ich die Behauptung, daß die Zahl der Rechner mit ernsthaften Problemen nach Windows-Patches bezogen auf die Gesamtzahl der betroffenen Rechner untergeht. Allerdings glaube ich gerne das Gegenteil, wenn jemand der Anwesenden lauthals zugibt: Ja, ich habe soundsoviele Rechner unter meiner aktiven Betreuung und nach dem Einspielen von Patch sowieso (bzw. auch nach dessen möglichen Update) ging auf mindestens 3% der Rechner gar nichts mehr. [1]

Gruß,
steffen

[1] "Alle fünf Rechner (aka 100%) der Anwaltskanzlei Hugendübel" zählt nicht. ;-)