Re: [FYI] Deutsche sind Blog-Muffel - "Does Blogging suck?"

On Fri, 9 Jul 2004 11:21:41 +0200, Kai Raven <kairaven@arcor.de>
wrote:

>Wenn
>ich ein Wiki artiges Blog haben will, mache ich ein Blog, dass sich nur
>einem Thema widmet und gebe allen Schreiberlaubnis oder mache ein
>Kollektivblog mit Anmeldung Aber dann kann man auch ein Wiki machen und
>kein Blog. Warum sollte ein Blog - oder ein Wiki - die eierlegende
>Wollmichsau sein oder werden?

Hier ist an sich die Idee:

* 'Datensammeln' + Diskutieren auf der Zeitachse; ggf. schon nach
Themen sortiert = Blog
->
* Daten strukturieren im Wiki

Knackpunkt ist das 'Interface' zwischen Wiki und Blog.

Bzw manche benutzen ja Wikis zum Bloggen, man muss halt von Hand
bestimmte Dinge tun, dei sinst das Blog alleine macht.

Dekbar wäre auch, dass jerer Blogeintrag eine Wiki-Page ist, an der
wieder alle weiterschreiben können und jeder kann querverlinken.

Wie man das mit NNTP macht, lass ich mir geeerne zeigen. (Die 'Idee'
von NNTP/Usenet und Blog sind halt so verschieden wie die von
'Server/Host' und 'p2p'.

OG

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/