Re: DRM (potentielle Probleme)

* Gert Doering:

> Hi,

> "ziemlich unknackbar" klingt wie "ein bisschen schwanger"...

Beim klassischem verschleiterten Rundfunk ist das Bedrohungsmodell
anders, weil dort (wenn es halbwegs gut gemacht wird) wirklich
Hardware modifiziert werden muß. Das System bricht deswegen nicht
zusammen, sobald ein einzelner einen erfolgreichen Angriff gebastelt
hat.

Für rein elektronische Verschleierung gilt dies nicht. Microsoft und
andere versuchen, dies durch erzwungene Software-Upgrades zu
kompensieren. Wie dieses Experiment enden wird, ist im Moment ziemlich
offen.