Re: FITUG: Meinungsfreiheit braucht Linkfreiheit

On Fri, Oct 08, 2004 at 01:46:32AM +0200, Joerg-Olaf Schaefers wrote:

> Nun, die Ermittlungsbehörden (LKA und StA) haben sich bisher nur mit
> einem sehr kleinen Teil der Odem-Seiten beschäftigt. Den Löwenanteil
> der Akte machen Ausdrucke von Seiten aus, die man über die Links gar
> nicht direkt erreichen kann.

Das finde ich eigentlich einen ganz besonderen Punkt. Man uebernimmt dadurch
ja nicht nur Verantwortung fuer das auf das man direkt verweist, sondern
auch fuer indirekte Verweise. Und spaetestens da wird es ja problematisch.
Gibt es eine statistik uber die linktiefe die ich brauche um, sagen wir mal,
90% des WWW zu erreichen? Und fuer welche Linktiefe bin ich verantworlich,
wenn ich verweise?

Wuerde mich nicht wundern, wenn man im Internet mit "6 degrees of
seperation" auch schon recht weit rum kommt. Gerade wenn da ein oder zwei
grosse Webverzeichnisse wie http://www.google.de/dirhp?hl=de&tab=wd&q= dabei
sind.

Nils, der zum Glueck kein Jurist ist und sich daher eher praktische Fragen
stellt.

--
>Whats the job situation like in Auckland right now?
Right now it's kind of quiet. It's better on weekdays, though.
                              [jabley@clear.co.nz (Joe Abley)]