Re: Zwei Gedanken zu Links

On Sat, Oct 09, 2004 at 04:26:41PM +0200, Florian Laws wrote:

>   Ausserdem gibt es ja auch noch die These, dass nur was verlinkt ist,
>   im WWW auch existiert (in dem Sinne, dass es sonst nicht Teil des WWW
>   wäre). Ich möchte da an die Kritik an Suchmaschinen erinnern, die

Diese These halte ich allerdings fuer groben Unfug (oder Wortklauberei,
jenachdem). Wenn ich jemandem am Telefon einen URL sage um sich was
runterzuladen ist das nicht WWW, wenn ich ihm das als Link auf meine
Homepage schreibe ist es WWW? Wenn ich einen link in eine HTML-Mail mache,
was ist es dann?

>   "unerwünschte" Seiten aus ihren Suchergebnissen entfernen,
>   IMHO ein weiteres Indiz dafür, das Links vielleicht doch etwas in
>   Richtung Zugänglichmachung gehen.

Ich halte einen Link (wie auch einen Literaturverweis) weiterhin nur fuer
einen Hinweis auf die bereits existierende Zugaenglichkeit.

Nils
--
All persons have the right to be attracted to other objects in accordance
with the Laws of Gravity.