Re: Das Stuttgarter Linkurteil: Eine Verschwörung dummer Juristen?

Am Wednesday 13 October 2004 14:31 verlautbarte Oliver Gassner :
> Genau, das z.B. wäre herauszuheben gewesen, dass es gar keine
> Veranlassung gab, die Lauck-Website zu kommentieren. (Der StA warf
> indirekt vor, dass nicht von anfag an eine Distanzierung da gewesen
> sei.)

Ihr wollt also dem Autor vorschreiben, was zu seiner Satire gehört und
was nicht?

Hans Dieter Hüsch hat einmal ein lesenswertes Buch über die Demokratie
geschrieben:

"Den will ich sehen, der .."

Ich bleibe wehrhaft gegenüber Versuchen, unsere freiheitlich
demokratische Grundordnung durch eine verwaltungstechnisch
obrigkeitliche zu ersetzen. Und die Berufs-Einknicker hier wollen nicht
wirklich in der Welt leben, die sie da beschreiben.

Dein TP-Ding war daneben. Punkt. Heisst ja nicht bestreiten, dass Du
schon gute Dinge geschrieben hast und gute Dinge schreiben wirst. Aber
versuch bitte nicht im Nachhinein Dich da rauszustehlen und
prozesstaktische Tips zu geben. Dein FR-Artikel war besser.

Langsam wünschte ich mir, die freiheitlich demokratische Grundordnung
würde ein Fach in der Grundschule. Diese Freiheit lässt dem Netz die
Luft, die es zum atmen braucht.

Gruss

Rigo