Re: Das Stuttgarter Linkurteil: Eine Verschwörung dummer Juristen?

On Wed, 13 Oct 2004 21:33:54 +0200, Rigo Wenning <rigo@fitug.de>
wrote:

>Am Wednesday 13 October 2004 14:31 verlautbarte Oliver Gassner :
>
>Ihr wollt also dem Autor vorschreiben, was zu seiner Satire gehört und
>was nicht?

Also ich nicht. Ich bin Litwissler ;)

Die Laucksache bezog sich auf die Doku.

>Dein TP-Ding war daneben. Punkt.

Das sehen verschiedene Leute verschieden. Sicher ist es juristisch
anfechtbar. Faktisch aber _konnte_ die Richterin verurteilen, weil
über manche Dinge sehr wischiwaschi geredet worden ist.

Zu sagen: "Sie hätte auf jeden Fall..." müsste begründet werden, wurde
aber bisher nicht.

>Heisst ja nicht bestreiten, dass Du
>schon gute Dinge geschrieben hast und gute Dinge schreiben wirst. Aber
>versuch bitte nicht im Nachhinein Dich da rauszustehlen und
>prozesstaktische Tips zu geben. Dein FR-Artikel war besser.

Das war auch kein Kommentar. ;)
Die TP-Sache war auch ein experiment in einer Form, dei so nur in TP
geht und in der sich Dinge sagen lassen, die sonst eher in Blogs
stehen als in 'Magazinen' (weil dei sowas nicht publizieren).

Und: Ich 'stehle' mich aus garnix raus.

>Langsam wünschte ich mir, die freiheitlich demokratische Grundordnung
>würde ein Fach in der Grundschule. Diese Freiheit lässt dem Netz die
>Luft, die es zum atmen braucht.

An sich ist sie das.

Und ich habe meine Meinungsfreiheit z.B. in TP benutzt. Dass dabei
eine jriistosch anfechtbare journalistische Form rausgekommen ist,
bitte ich zu verzeihen ;)

Ich denke weiterhin, dass in dem text bedenkenswertes drin steht. wenn
auch nicht durchgängig korrektes. Aber das ist bei Kommentaren halt
so.

OG

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/