Re: FITUG: Meinungsfreiheit braucht Linkfreiheit

* Lutz Donnerhacke:

> Du schreibst Deine Gegendarstellung in diese Liste und es ist dokumentiert.
> Wolltest Du einen Ersatz Deiner ehemaligen Äußerung durch eine Neue? *wunder*

Du verkennst, wie das FITUG-Archiv technisch arbeitet.

Angenommen, <http://www.fitug.de/debate/0407/msg00270.html> wäre der
Artikel, zu dem ich eine Gegendarstellung veröffentlichen wollte. Ich
schicke Sie also los und erreiche dadurch die Archivierung von
<http://www.fitug.de/debate/0408/msg00000.html>. Diese Form der
Gegendarstellung ist im Web medienfremd, da der ursprüngliche Artikel
nicht auf sie verweist.

Die Notwendigkeit der Gegendarstellung entstand damals allein aus der
Erreichbarkeit durch Suchmaschinen. Ich hätte also, um die
beabsichtigte Wirkung zu erzielen, den Inhalt nochmals veröffentlichen
müssen, zusammen mit der Gegendarstellung. Dies erschien mir relativ
sinnlos.