[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: Softwarepatente abgelehnt



Am 08.07.2005 um 10:34 schrieb Thomas Stadler:

Der Computer oder die Software sind nur Werkzeuge zur Umsetzung der Erfindung bzw. zu ihrer Darstellung. Es ist erst mal nur ein Werkzeug bzw. Hilfsmittel, wie Papier und Bleistift.
Wozu dann aber ein Patent auch für die Software? Schliesslich will auch niemand Papier und Bleistift patentieren. Eigentlich müsste doch das Patent nur die eigentliche Idee patentieren, nicht irgendwelche Hilfsmittel.

Wenn ich also ein revolutionäres ABS konstruiere ist es doch doch völlig egal, ob ich es auch noch mit Software steuere oder nicht, denn die eigentliche Idee ist doch das ABS, nicht die Software.

Thomas
--
To unsubscribe, e-mail: debate-unsubscribe@lists.fitug.de
For additional commands, e-mail: debate-help@lists.fitug.de