Re: [FYI] Pressefreiheit.

Ich möchte weder ein land, in dem journalisten nicht aufdecken
können, was im der regierung schief läuft, weil sie ihre informanten
nennen müssen oder beugehaft kassieren.

Ich möchte aber auch kein land, in dem die regierung bürger
überwachen kann, und nach belieben private details oder geheime
informationen mit dem umweg über journalisten verbreiten kann,
und so ihre eigentlich hohen pflichten des datenschutzes und
der geheimhaltung mit hilfe von journalisten umgehen kann.

Daher sehe ich eine abwägung notwendig.

den term journalist halte ich übrigens für antiquiert.
nicht die personen müssen klassifiziert werden, sondern
die handlungen jeglicher person muss bewertet werden.
jeder von uns kann blog'en, also kann auch jeder journalist
sein.

Andreas