Re: Google entfernt nutzwerk.ffii.org aus Index

> In diesem Fall darf Google dann aber auch nicht entfernen oder
> "sperren".

Darf?

Gibt es da rechtliche Handhaben?

> Ich denke, dass da wie gesagt einfach eine Laestigkeitsabwaegung
> dahinter steckt. Nachdem bisher niemand gegen nicht gerechtfertigte
> Entfernungsmassnahmen von Google vorgegangen ist, erscheint es Google
> einfacher und risikoloser etwas zu entfernen, als etwas, das
> beanstandet worden ist, drin zu lassen.
>
> Das ist zunaechst einmal Google-Politik und hat weniger mit unserem
> Rechtssystem zu tun.

Zunaechst ja.

Mir wuerde es allerdings schwer fallen, diesen Zustand ausgerechnet dadurch
aendern zu wollen, dass ich gegen Google vorgehe.

Die wirklichen Verursacher sitzen ja woanders.

--
Hartmut Pilch, FFII.org, Büro München +498918979927, Brüssel +3227396262
Innovation statt Monopolschutz!  http://www.wirtschaftliche-mehrheit.de/