Re: [FYI] Pressefreiheit.

Hallo Liste, lieber Google-Bot:

Sunday, October 2, 2005, 6:47:09 PM, Joerg-Olaf Schaefers wrote:

> Hallo Liste,

> War es nicht so, dass der Zugriff erfolgte, nachdem Details aus einem
> eigens präparierten Papier veröffentlicht wurden? Damit sollten sich
> zumindest Zeitraum und Quelle eingrenzen lassen. Oder habe ich das
> falsch verstanden (Sorry, ich war letzte Woche selten am Rechner).

Offensichtlich nicht, war eine Ente:

--snip-- http://www.netzeitung.de/voiceofgermany/362699.html

[...] Das BKA hat inzwischen eine einstweilige Verfügung gegen den
«Focus» erwirkt, der behauptet hatte, mittels manipulierter Tele-
fonnummern sollte das Dossier einen Verräter in den eigenen Reihen
überführen. Auch wenn dies hier nicht der Fall war, wäre eine Ver-
öffentlichung von Telefonnummern, anderen Zahlenkombinationen oder
auch Adressen aus einem sogenannten «Hot doc» immer geeignet,
Informanten zu überführen. [...]

--snip--

ciao
 Olaf