Re: Berufung Voss ./. T-Online (Vorratsspeicherung), Termin fuer Entscheidungsverkuendung

Hi,

On Mon, Feb 06, 2006 at 09:00:24PM +0100, Jochen Wersdörfer wrote:
> Hmm, ok - dynamische Adressvergabe unterscheidet sich nur durch
> Dauer von statischer Vergabe und wenn die Dauer keine Rolle spielt,
> muß man das gleichbehandeln - klingt zunächst einleuchtend, zu-
> gegeben. Aber unterscheidet sich die Zuweisung einer dynamischen IP
> wirklich nur durch Dauer von der Zuweisung einer statischen IP?

Im Prinzip ja, denn (bleiben wir mal beim Beispiel "PPP-Einwahl") ich
kann auch eine statische IP-Adresse auf meinem Einwahl-Rechner dynamisch
per PPP/IPCP lernen.

Dann ist da - auf *meiner* Seite - gar kein Unterschied zu einer dynamischen
IP, bis darauf, dass es jedes Mal die selbe IP ist, die der Provider mir
zuweist.

Interessanter noch die Faelle, wo Router beim Provider die dynamische
IP-Zuweisung cachen, um im Falle von "hat Router, Router ist rausgeflogen,
waehlt sich wieder ein, moechte bestehende TCP-Verbindungen weiter nutzen"
die *selbe* dynamische IP-Adresse zuweisen, wenn die Wieder-Einwahl schnell
genug erfolgt.

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert@net.informatik.tu-muenchen.de