Re: Berufung Voss ./. T-Online (Vorratsspeicherung), Termin fuer Entscheidungsverkuendung

Hallo,

Holger Voss schrieb am 06. February 2006:

> Ich finde es begrüßenswert, dass InternetnutzerInnen sich innerhalb
> weniger Sekunden eine neue IP besorgen können und sich somit vielen
> Angriffen und Angriffs-Vorbereitungen entziehen können.
>
> Manchmal reicht es ja schon, in einem Chat etwas dickköpfig zu sein, um
> ganz, ganz schnell eine neue IP zu brauchen, damit der gerade gestartete
> DOS-Angriff von Andersdenkenden ins Leere läuft.

Du weisst was die Leute dann machen wenn sie den Verursacher nicht
kriegen?

Sie greifen entweder den ganzen Pool an oder den Server. Gerade bei
Chats kriegen dann plötzlich die Server mehrere Gigabyte Traffic pro
Sekunde(!) weil ein asoziales Arschloch, dass sich hinter der
Anonymität versteckt, gepöbelt hat. Die Serverbetreiber dürfen dann
dieses Verhalten ausbaden und dem Chef erklären wieso plötzlich die
gesamte Infrastruktur der Institution nach außen hin lahmliegt.

Und das begrüßt du?

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |