Re: Berufung Voss ./. T-Online (Vorratsspeicherung), Termin fuer Entscheidungsverkuendung

Am Dienstag, 7. Februar 2006 08:11 schrieb Hanno 'Rince' Wagner:
> Sie greifen entweder den ganzen Pool an oder den Server. Gerade bei
> Chats kriegen dann plötzlich die Server mehrere Gigabyte Traffic pro
> Sekunde(!) weil ein asoziales Arschloch, dass sich hinter der
> Anonymität versteckt, gepöbelt hat. Die Serverbetreiber dürfen dann
> dieses Verhalten ausbaden und dem Chef erklären wieso plötzlich die
> gesamte Infrastruktur der Institution nach außen hin lahmliegt.

hanno, man merkt das du irc server betreust. das nun aber die ddos
leute nur reagiert hätten, und ein chatter per se der böse sein soll,
da muss ich mich doch sehr wundern. man kann auch ohne pöbeln
und ohne ein asoziales arschloch zu sein den ärger von script kiddies
auf sich ziehen.

warum man gegenüber leuten, die ohne nachdenken viel schaden anrichten,
nicht anonym sein soll, das ist mir auch unklar. ich möchte kritische meinung
äussern können, und würde mich doch sehr unwohl fühlen, wenn jeder,
dem meine meinung nicht passt, auch gleich namen und anschrift von mir
bekommt, und dann vielleicht real world aktionen zu unternehmen.

leute, die von freier meinungsäusserung nichts halten, sehen wir ja gerade tag
für tag in den nachrichten. nur das dort nicht mit gigabyte pro sekunde ddos
gehandelt wird.

Andreas