Re: Berufung Voss ./. T-Online (Vorratsspeicherung), Termin fuer Entscheidungsverkuendung

* Florian Weimer wrote:
> Trotzdem führt Dein "Sockets sind so etwas wie ISDN-B-Kanäle" zu
> falschen Schlüssen (was NAT-Fähigkeit, Betreiberverantwortung,
> Datenspuren etc. angeht), kann also nicht richtig sein.

Inwiefern? Zur der Verbindungsaushandlung via D-Kanal / TCP-SYN reichst Du
eine B-Kanal-Nummer / Socket-Nummer ein und bekommst ein Connect oder Refused.
Auf der B-Kanal-Nummer / Socket-Nummer sendest und emfängst Du die Daten.

Bei NAT werden die IP-Adressen zwischendurch geändert.
Bei Telefonanlagen werden die Rufnummern zwischendurch geändert.

Und nun erkläre mir, was Betreiberverantwortung und Datenspuren so
unterschiedlich machen. Aber schau bitte vorher in ein Telefonanlagen- oder
gar OvST-Log.