Re: Berufung Voss ./. T-Online (Vorratsspeicherung), Termin fuer Entscheidungsverkuendung

On Thu, Feb 02, 2006 at 08:56:24AM +0000, Lutz Donnerhacke wrote:

> Durch ständiges Abstreiten kommt man auch nicht weiter.

> Dein Handy bekommt eine Nummer. Diese ist für die Dauer Deines Vertrages fest.

Ganz im Gegensatz zu meiner IP-Adresse, die sich über die Vertragsdauer
zigfach ändert.

> Ohne Nummer kannst Du nicht kommunizieren (angerufen werden).

Ich kann aber ohne Nummer sehr wohl kommunizieren (anrufen). Niemand muss
meine Nummer kennen, damit ich ihn anrufen kann.

> Abgesehen von NAT und MPLS ist der Grund ein anderer:
>   Du baust einen Socket auf. Für die Benutzung des Sockets
>   braucht Dein Gegenüber Deine IP Adresse nicht kennen.

Aber zum Aufbau. Einfach gesagt: Damit jemand der von mir angerufen wird das
Gespräch annehmen kann muss sein Telefon meine Telefonnummer nicht kennen.

Um eine TCP-Verbindung von mir "anzunehmen" muss der "angerufene" meine
IP-Adresse kennen.

> Bitte vergleiche nicht Verbindungsaufbau mit Verbindungen selbst. Das muß
> scheitern.

Ich betrachte den Verbindungsaufbau als notwendiges Kriterium um zu einer
Verbindung zu kommen.

Nils
--
C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck
   demütigend und sexistisch.