Re: Nazi-Online-Demonstration ... verhindern?

Hi,

-- Jan Luehr <jluehr@gmx.net> wrote:

> Btw.
> Kann es sein, dass flynn keinerlei User-Agent Kennung sendet und nur ein
> simples GET host HTTP/1.1 ausführt?
> Das sollte einfach filterbar sein...
> Strings legt dies nahe.

sah mir beim ersten reingucken (mit strings ;) ) auch danach aus. Keine
User-Agent-Kennung und kein Accept-Encoding => ein leeres 200 OK ...

Allerdings holt der per HTTP laut Beschreibung irgendwelche Daten von deren
Server, um so auch Start- und Endzeitpunkt einzuhalten.

Ich *vermute* aber, dass es sich dabei nur um URL-Listen handelt, nicht um
mehr.

> Da die Linux-Version irgendwie buggy ist, (wen
> wundert's) bin ich noch nicht dazu gekommen, den Netzwerkverkehr
> mitzuschneiden.

habs mir noch nicht so sehr angeschaut (wie gesagt, Dienstag bzw. morgen
muss was anderes laufen), wollte es aber bei Gelegenheit mal in einer VM
starten ...

Aber ansonsten auch erstmal abwarten, wass das angepeilte Opfer sagt.

Ciao
  Alvar

--
** Alvar C.H. Freude, http://alvar.a-blast.org/