Re: [Debate] FYI: Zensur im Globalen Dorf - das Web und dieMeinungsfreiheit

* Rigo Wenning:

> Bevor Ihr dann vollends ergraut und das Gedächtnis nachlässt, solltet
> Ihr was runterschreiben. Wikipedia wäre z.B. ein guter Ort.

Für persönliche Erinnerungen bei nachlassendem Gedächtnis? Dafür ist
doch eher ein permanenteres Medium (auch ein digitales) angebracht.

Außerdem wäre das "original research" und wird in der deutschen
Wikipedia noch rigoroser gelöscht als in der englischen.

> Ich war im Moment der grossen Geschichte gerade in Frankreich am pauken,
> also habe ich nahe nichts davon mitgekriegt.

Ich fing zu jener Zeit mit Klavierspielen an. Das war für mich
erheblich wichtiger, zumal das mit der deutschen Teilung für mich
ähnlich dubios war wie das Konzept "Gott". Einen Videorecorder besaßen
wir nicht -- ich meine aber, Brandts heute nicht mehr zuzuordnende
Sentenz "Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört" live gesehen zu
haben.