Re: [Debate] FYI: Zensur im Globalen Dorf - das Web unddie Meinungsfreiheit

Lutz Donnerhacke schrieb:

> Als einer derjenigen, die zeitgleich von den Ereignissen betroffen und die
> zum Publizieren notwendige Infrastruktur miterrichtet habe, kann ich Dir
> sagen, daß dieser Publikationsdrang, der sich heute in Blogs ergießt
> schlicht nicht vorhanden war.

Blogs sind ein schlechtes Beispiel, weil sie - noch stärker als es
Presseberichterstattung ohnehin bereits tut - Ereignisse absichtlich
oder aufgrund mangelnden Verständnisses falsch und zudem subjektiv
gefärbt darstellen und diese Darstellung dann von anderen solchen als
real und objektiv begriffen und multipliziert wird. Mit
"Geschichtsdarstellung" hat das hinreichend wenig zu tun.

-thh